Seebi - Oase

News/Agenda | Seebioase | Indianerpädagogik | Indianerspielgruppe | Bilder | Weitere Angebote


Ayurvedische Yoga Massage und Massage-Workshop für Kinder und Eltern

Ayurvedische Yoga Massage zum Kennenlernen !

Diese Massage findet auf einer Matte am Boden statt. Es wird ein speziell ayurvedisches Öl verwendet, das die Blut- und Lymphzirkulation stimuliert. Durch Akupressur mit Händen und Füssen entlang der Meridiane werden tiefer gelegene Verspannungen gelöst. Durch Dehnungen wird der gesamte Körper gelockert und angestaute Energie kann ungehindert im Körper zirkulieren. Die Ayurvedische-Yoga-Massage hilft Stress abzubauen und regt den Stoffwechsel an. Giftstoffe werden abtransportiert und das Immunsystem wird gestärkt. Der Körper wird beweglicher und das Wohlbefinden wird gestärkt, um nur einige der vielen positiven Auswirkungen zu nennen.





Massage-Workshop für Kinder und Eltern

Dieser Workshop für Kleine und Grosse soll uns die Möglichkeit geben zu Hause in der Familie und mit Freunden einfache Massagegriffe auszuführen.

Wir lernen spielerisch über der Kleidung verschiedene Streichmethoden anzuwenden, die wir aus der Natur abschauen und dabei unsere Kreativität zum Ausdruck bringen. Diese Berührungsübungen kopieren die Elemente, die wir in der Natur kennenlernen, z. B. Feuer wird mit den Fingerkuppeln durch leichtes tippen auf dem Körper symbolisch dargestellt, Wasser durch kreisende Bewegungen mit den Händen etc. Wind durch leichte Berührung mit Federn oder Gräsern usw.
Die gesamte Anzahl der Elemente sind 7: Feuer, Wasser, Wind, Kristalle, Pflanzen, Tier und Mensch, diese können jedoch nach belieben noch erweitert werden.

Dies Massage hilft uns zu entspannen, uns im Körper wohl zu fühlen und mit unseren Sinnen besser wahrnehmen zu lernen.
Infos bei Claudia Lorch Lowalo
Handy: 078-748 50 15, oder E-Mail: claudialorch@freesurf.ch